1996 war der Start der ersten Gold Nugget, der wohl bekanntesten australischen Goldmünze. Die Münze ist bekannt für ihre Feinheit mit 9999/10000 Goldanteil. Andere Hersteller konnten erst wesentlich später in dieser Kategorie nachziehen. Aber auch im Motiv beeindruckt die Münze durch jährlich wechselnde Designs mit ein oder mehreren Kängurus, si...

1996 war der Start der ersten Gold Nugget, der wohl bekanntesten australischen Goldmünze. Die Münze ist bekannt für ihre Feinheit mit 9999/10000 Goldanteil. Andere Hersteller konnten erst wesentlich später in dieser Kategorie nachziehen. Aber auch im Motiv beeindruckt die Münze durch jährlich wechselnde Designs mit ein oder mehreren Kängurus, sitzend oder springend, fressend oder sich um den Nachwuchs sorgend, im australischen Outback oder auch anderweitig künstlerisch in Szene gesetzt.

Die Wertseite der Münze zeigt neben dem Portrait der Queen Elisabeth II den Nennwert und den Schriftzug „Elisabeth II – Australia“.

Die Münze besticht durch einen optisch warmen Glanz. In Kombination mit dem Tiermotiv, der Feinheit und den verlgeichsweise günstigsten Prägekosten gehört sie zu den beliebtesten Bulliongoldmünzen weltweit.

Mehr

Känguru Es gibt 13 Artikel.

Zeige 1 - 13 von 13 Artikeln
Zeige 1 - 13 von 13 Artikeln